Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 07.11.2012, 11:15 Uhrzurück

Re: @knuffelbär

Auch mein Großer wollte immer wieder aus Eifersucht getragen werden, dann habe ich das Baby im Buggy gehabt, mit Decke (hatte immer ne Decke dabei und den Buggy in der zweiten SS extra so ausgewählt, dass er ganz flach zu stellen ging ;-)) und dann habe ich den Großen ins Tuch gebunden, ist zwar schwer, aber er hat es nie länger als 5 min gewollt, ich denke es war meistens eher ein Austesten, Mama darf ich das auch? und nachdem ich das immer positiv beantwortet habe war es in Ordnung. Oft ist er dannach auch noch ne Weile nebenher gelaufen und wollte gar nicht in den Buggy, so dass mein Rücken auch ne Pause hatte. Aber die dummen gesichter der Passanten im Zoo, als meine Kleine schlafend im buggy und mein Großer im Tuch auf dem Rücken, das war schon genial, den einzigen blöden Spruch bekam ich von einem Vater, der seine 4 Jährige Tochter auf der Schulter trug, ne klar 2,5 im Tuch ist ja auch viel schlimmer als 4 auf der Schulter lol

Wie gesagt mit der finanziellen Möglichkeit im Rücken würde ich heute einen Fahrradanhänger kaufen den man eben auch mal als KiWa verwenden kann, den teuren wohl deswegen, weil er so Sachen wie festziehbremse hat und meiner Meinung nach erst dadurch zum Vollständigen KiWa wird.

mit dem Tragen ist es so eine Sache, man muss sich damit wirklich wohl fühlen. Mein Kleine war in den ersten 8 Monaten mehr im Tuch als wo anders, da ist der Rücken echt kein Thema, denn vor der Geburt trägst du dein Kind ja auch und dannach wächst die Muskulatur mit dem Gewicht des Kindes mit vorausgesetzt natürlich das Tuch ist richtig gebunden. ich hatte selten so wenig Rückenprobleme wie in der Tragezeit, wohl gerade wegen dem Trainig ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum