Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Goggelsche am 14.07.2013, 14:07 Uhrzurück

@jeans28

Naja ich denke nicht daß ein Kind Schuldgefühle bekommen wird wenn es Einzelkind bleibt....außerdem muß es ja nicht ausgeschlossen werden, aber wenn mein erstes Kind mega anstrengend ist und ich eh schon am Rande der Verzweiflung, muß ich ja nicht noch eins drauf setzen, was ist denn das für eine Logik? Meine Schwester hatte ein Baby, welches nonstop gebrüllt hat, sie war in der Schreiambulanz, niemand konnte wirklich helfen. Jetzt ist er 19 Monate und immernoch sehr anstrengend, wesentlich anstrengender al meine 20 Monate alte Motte und sie bekommt in 2 Monaten ein Baby. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, momentan ist sie echt am Ende....oftmals. Mein erstes Kind war super pflegeleicht und ich war wieder schwanger als er 1 Jahr alt war, die zweite war auch lieb, aber ein schlechter Schläfer, ich fand es trotzdem mega anstrengend. Den größeren Abstand von 7 und fast 6 Jahren zu den Geschwistern fand ich jetzt beim Dritten sehr viel einfacher. Also wenn ein Baby schon so mega anstrengend ist, würde ich nicht gleich nachlegen. Außerdem bekomme ich kein Geschwisterchen mehr für die Kleinste (weil die ja ein Nachzügler ist) weil ich 9 Monate durchgekotzt habe, damit wird auch sie leben müssen, wenn ich es ihr mal erzähle......

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum