Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mie am 03.02.2005, 20:49 Uhrzurück

Re: @bloomy

Hallo Anna,
freue mich von dir zu hören. Also, das mit der Familie deines Mannes ist ja ein starkes Stück, haben sie sich den jetzt geändert? Meine Familie ist so gestört, dass ich keinen Kontakt mehr habe, außer zu meiner Uroma und meinem Onkel. Aber der Rest hat so viel Ärger, Kraft und Tränen gekostet, alle haben immer irgendwelche Lügen erzählt, da habe ich kein Interesse dran. Meine Mutter weiß nicht mal, wie Leif heißt und das ich wieder schwanger bin, hat sie von meiner Schwester gehört. Gott sei Dank wohnen wir alle in verschiedenen Städten, weil wir eine geschiedene Patchworkfamilie sind, sonst würde ich hier in Hannover nicht friedlich durch die Stadt gehen können. Das mit dem Studium finde ich schade, die spannenden (praktischen) Dinge kommen doch eh meistens später im Studium; oder vielleicht wärst du an der FH glücklicher??? Ich würde das nicht ganz begraben. Aber ich finde es auch schön, wenn ihr euch erst für Kinder entscheidet. Meine Studienkollegin hat erst mit 29 Jahren angefangen zu studieren, weil ihre Kinder dann genau 6 und 3 Jahre alt waren und sie ist sogar allein erziehend, sie braucht allerdings etwas mehr Zeit, aber das ist doch mit Kindern ok. Ich ärgere mich, das ich nicht früher den richtigen Mann getroffen habe, weil es jetzt mit 3 oder 4 Kindern + Studium + Referendariat doch ganz schön eng wird. Ich meine altersmäßig, ich werde diesen Sommer doch schon 32, obwohl meine Freundin sagt ich benehme mich manchmal wie 17, aber das nützt im besagten Fall ja auch nicht. Hast du mal geguckt, wo ihr noch Geld vom Staat kriegen könnt? Was ist mit Wohngeld oder so was? Was macht dein Mann den beruflich und wie heißt euer kleiner Krümel eigentlich?
Ich habe oben meine E-Mail Adresse eingetragen, wenn du Lust hast kannst du mir ja mailen.
Bis dahin, liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum