Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von azenclu am 01.10.2010, 16:52 Uhrzurück

Re: @anzenclu

liebe carry,
nicht unbedingt!
mord ist die vorsätzliche tötung eines anderen menschen. ob strafbar oder nicht, das ist was anderes. die rechtslage hier ist richtig fragwürdig denn man darf nicht mit embryonen bzw embryonalen stammzellen forschen weil dies die würde des menschen verletzt. man darf aber bis kurz vor der geburt eine "schwangerschaft unterbrechen" (bzw. das kind töten) wenn das kind zB behindert ist. ich denke, es wird immer abgetrieben egal ob legalisiert oder nicht, deshalb ist ja auch nicht ganz verkehrt, dass es legal ist ABER die beratung die davor stattfindet ist echt ein witz. ist quasi eine formalität-
aber du hast recht, man hilft der verzweifelten frau nicht sehr wenn man so harte worte auswählt.
trotzdem bin ich nicht fürs schonen. denn ich denke da an das baby eher als an die mutter. das baby hat ja gar keine chance sich zu verteidigen.
VG ana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum