Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jeanne am 04.08.2008, 0:17 Uhrzurück

Re: Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

hallo. ich habe mich auch hier reingeschlichen. ich finde einen grösseren abstand besser. mein älterer bruder und ich sind nur 23 monate auseinader. wir haben nie zusammen gespielt und haben auch jetzt keinen sehr engen kontakt. mein jüngerer bruder ist 4 jahre jünger. ich habe mich soooooo riesig über ihn gefreut. mit ihm gespielt, geschmust und und und. auch heute haben wir noch einen sehr engen kontakt. er auch zum älteren bruder.
es ist wohl etwas glücksache ob sich die kinder verstehen. miteinander spielen
können oder nicht. in meiner ganzen verwandschaft väterlicherseits haben die geschwister einen abstand von 4- 5 jahren und verstehen sich ausnahmslos blendend.
ich geniesse jetzt auch die zeit mit meiner tochter, 28 monate. wir sind flexibler, können unseren tag gestalten wie wir wollen ohne auf jemanden rücksicht zu nehmen. meine kollegin hat ihre auch 2 unter 2 und der stress ist recht gross. aber auch, weil der grosse sehr anstrengend und ängstlich ist.
ich denke auch beides hat seine vorteile. würde aber auch noch ein bisschen warten.

lg jeanne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum