Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Benostel am 01.08.2008, 23:47 Uhrzurück

Re: Zweites Kind - lieber großerAbstand oder kleiner?

Ich hab mich mal rein geschlichen.
Meine sind 3 1/2 Jahre auseinander. Wir haben einfach schlichtweg so lange gebraucht um uns ein zweites zu wünschen, da der große sehr lenhaft, sensibel und anhänglich ist und mich echt gefordert hat.
Ich bin froh darüber, die Beiden lieben sich sehr und ich kann auf Verständniss hoffen, wenn ich in ruhe stillen möchte oder den Kleinen hinlegen will.
Der Große spielt so lange und weis, danach habe ich Zeit für ihn.
Wenn ich jetzt noch ein 3. bekommen dürfte (mein Mann möchte nicht mehr), wäre ich auf einen kleineren Abstand aus, einfach weil der Kleine sehr ruhig ist.
Es kommt also ein wenig auf Euer Kind an.
Wenn ihr Euch jetzt schon ein 2. wünscht würde ich nicht warten.

Liebe Grüße
Doro

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum