Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 31.08.2007, 14:19 Uhrzurück

Zwei völlig verschiedene Kinder?

Ich habe da mal eine Frage an euch: Sind eure Kinder auch so verschieden? Meine sind sowohl äußerlich als auch charaktermäßig vollkommen unterschiedlic.
Erste Tochter zurückhaltend, überlegt viel, vernünftig, eher pflegeleicht und unkompliziert, aber auch sehr empfindlich.
Zweite Tochter scheint ein kleiner Draufgänger zu sein: als Baby viel geschrien, hat einen sehr starken Willen etc.

Ich habe im Freundeskreis beobachtet, dass die ersten Kinder schon zurückhaltender und vernünftiger sind als die zweiten (unabhängig vom Altersabstand). Liegt es daran , dass man für die Zweiten weniger Zeit hat?
Ich weiß, jedes Kind ist anders und das ist auch gut so, aber warum sind die ersten eher ruhiger und die zweiten ehewr wilder?
Wie ist das bei euch so?

LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum