Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 11.11.2006, 11:41 Uhrzurück

Zwei Mädchen gleich stark lieben

Ich frage mich, ob es unter Euch auch Frauen gibt, denen es ähnlich geht wie mir? Zunächst ganz kurz zu meiner Situation: Ich habe zwei Töchter im Alter von 20 und 2 Monaten. Die erste war geplant und lang ersähnt. Sofort bei der Geburt (Kaiserschnitt) war es um meinen Mann und mich geschehen. Wir waren sofort in sie verliebt. Sie war so hübsch, so perfekt, eben ein Wunder. Die Liebe zu ihr ist unbeschreiblich groß. Sie ist momentan in so einem süßen Alter, lacht den ganzen Tag, macht Quatsch, bereitet uns sehr viel Freude.
Meine zweite Tochter war ebenfalls geplant, aber bereits in der Schwangerschaft bekam ich große Zweifel, ob es denn richtig war.
Inzwischen ist meine Tochter geboren (normale und schnelle Geburt) aber ich fühle für sie nicht das Gleiche wie für die Große. Langsam wird es zwar besser aber ich liebe die Beiden trotzdem ungleich. Für viele von Euch ist es wahrscheinlich ganz schrecklich, was ich hier schreibe aber vielleicht ging/geht es jemand ähnlich wie mir.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich mir schon immer zwei Mädchen gewünscht habe, es kann also nicht daran liegen, dass sie kein Junge ist. Liegt es vielleicht daran, dass sie so viel schreit und dass ich sie den halben Tag herumschleppen muss.
Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht so, dass ich sie gar nicht liebe würde, sondern dass ich sie nicht mit der gleichen Intensität liebe wie meine Erste...und ich möchte es so sehr!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum