Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 06.11.2010, 23:24 Uhrzurück

Re: Zwei Gitterbettchen, bei einem Abstand von 20Mon.?

Wir haben einen Abstand von 21 Monaten und zwei Gitterbettchen. Mein jetzt schon Vierjähriger schläft da auch immer noch drin, hat allerdings inzwischen die Schlupfsprossen raus. Wenn ich sehe wie er manchmal da liegt, ist es eine gute Entscheidung gewesen, sein Bett noch nicht zum Junior-Bett umzubauen.
Bei uns hat sich die Anschaffung des zweiten Gitterbettes also voll gelohnt, denn die Kleine (etwas über 2 Jahre) liegt selbstverständlich auch noch drin.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie früh manche Eltern die Betten umbauen, oder ihre noch nicht mal Zweijährigen in ein Erwachsenen Bett (90x200) legen
Und sich dann wundern, warum die Kinder nachts unruhig schlafen oder rausfallen

Also, lange Rede kurzer Sinn: Lass deinem Kind sein Gitterbett und nimm ihm gerade in dieser, für es schwierigen Zeit, nicht sein vertrautes schützendes Bettchen weg! Kinder schlafen besser in einer ihnen vertrauten Umgebung, je enger/kleiner das Bett, bzw. der Platz um das Kind herum ist, desto sicherer und geborgener fühlt es sich!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

zwei Gitterbettchen?

Hallo, wenn unser zweites Kind auf die Welt kommt, wird unsere erste Tochter 21 Monate alt sein. Kann sie dann schon in einem normalen Bett schlafen, ohne hinauszufallen, oder müssen wir uns für das neue Baby ein zweites Gitterbettchen anschaffen? Wie habt ihr das ...

ChristinaDaniela   23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gitterbettchen
 

22 Monate Abstand - Geschwisterwagen??? - SORRY LANG

Hallo, Kind Nr. 2 kommt im Feb. auf die Welt, Nr. 1 ist dann 22 Monate alt. Da lohnt sich doch ein Geschwisterwagen nicht mehr, oder? Laufen tut der Kleine schon sehr gut, nur halt dahin wo er will u. manchmal hat man es halt eilig oder beim einkaufen ists natürlich ...

Julians.Mama   04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum