Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hinemoana am 01.05.2012, 16:35 Uhrzurück

Re: Zusatzsitz für Kinderwagen oder nur Trittbrett??????

Hallo,

wenn Ende Juli mein Drittes kommt wird der Zweite 20 Monate sein, der Große 4 1/2. Ich hab mir einen gebrauchten Emmaljunga- Geschwisterwagen gekauft. Der Kleine läuft zwar schon seit er 11 Monate ist, und hören könnte er theoretisch auch, tuts aber meistens nicht, sodaß es auf jeden Fall stressfreier ist ihn auchmal festschnallen zu können.
Für den Geschwisterwagen spricht:

-Kein Auto
-Großstadt und/oder gefährliche Straßen
-Weite Wege täglich (zum Kindergarten von Großen)
-Einkäufe (ein Geschwisterwagen kann noch viiiiiiiiiel mehr zugelagen werden als ein Einzelner...hehe)
-Sicherheit (Wenn ich stille wird der Kleine festgeschnallt und mit lecker Snacks bestochen, sonst muss ich ihm ja auf dem Spielplatz immer hinterher(-klettern))
-Flexibilität (ich kann auch mal los wenn beide schlafen müssen)

dagegen hätt ich evtl keinen gekauft wenn
-ich meistens sowieso Auto fahren würde für weitere Strecken
-ländlich-ungefährliche Wege meistens

Hoffe das hilft dir mir deinen Überlegungen ein bisschen weiter....

viele grüße
hinemoana
die fertig ist vom Großputz....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum