Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Caroli13 am 12.04.2014, 7:32 Uhrzurück

Re: zu 80% Ja, zu 20% Nein

Meine beiden sind 13 Monate auseinander und ich finde das toll!
Allerdings ist auch anstrengend, da sollte man sich auch nichts vormachen.
Hanna konnte schon laufen als Paul kam und das hat es ziemlich einfach gemacht. Und sie war (und ist) ein sehr pflegeleichtes Kind und hat immer zuverlässig durchgeschlafen und Mittagsschlaf gemacht, was den Umgang mit einem Baby sehr einfach gemacht hat.
Wäre das nicht so gewesen hätte ich mich vielleicht nicht für so einen geringen Altersabstand entschieden. Paul hat von Anfang an nicht durch geschlafen, war viel am schreien und ist ein recht anstrengendes Kind.
Jetzt nach fast eineinhalb Jahren relativiert sich alles wieder und es wird einfacher. Paul kann auch laufen, die Kinder beschäftigen sich gut miteinander... der Altersunterschied ist für die Kinder sicher toll.
Allerdings war auch die zweite Schwangerschaft mit einem Kleinkind etwas anstrengender, weil die ja auch toben wollte usw. und Mama nicht so konnte wie Kind wollte.
Den "Richtigen" Altersabstand gibt es glaub ich nicht.
Das muss mal selber wissen, wann es passt. Es gibt ja auch nichts, was man vorhersehen kann.
Ihr macht das schon.

LG Caro

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum