Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jori am 18.05.2011, 12:52 Uhrzurück

Re: Zahle in Bayern...

Ganz ehrlich: Krippenplätze/ U3 sollten für berufstätige Eltern sein, die sind so rar ... beim 1. Kind hatten wir keinen, mussten beide reduzieren, usw.

ABER: In Elternzeit kann man doch gut fürs ältere 2mal die Woche eine Spielgruppe (Eingewöhnung mit, nachher ohne Elternteil) oder eine Tagesmutter nehmen, um auch nur mal "nur ein" Kind zu haben?

Das hatte ich 2mal die Woche mit zwei Kleinen, als ich zuhause war und bin in der Zeit mit dem Baby zum Stilltreffen oder zum Babyturnen gegangen oder einfach nur mit einem Kind zum Einkaufen.

Vielleicht findet ihr da was?

Und fürs nächste Jahr, da frag doch gleich nach, wenn du dann arbeitest und eigentlich schon mal auf der Liste WARST ... ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum