Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Anita24 am 26.09.2008, 21:08 Uhrzurück

Re: Zähne, Phase...? - verzweifelt bin!

Hallo!
mich mal einmische...
Unsere Große hatte dass auch in dem Alter. Hat zwar recht lange gedauert, aber es hat sich wieder gelegt.
Ich bin allerdings nicht ständig bei ihr geblieben, weil ich gelesen habe, dass man das nicht tun soll (sondern stattdessen alle 3-5 Minuten mal rein schauen und die Abstände dann langsam steigern) und ich gemerkt habe, dass, je länger ich bei ihr bleibe, desto schlimmer wird es, wenn ich raus gehen will.
Haben sie dann auch oft schreien lassen (bin keine Raben-Mama! Waren nur max 8 Minuten, dann bin ich wieder rein) und nach einiger Zeit hat sie sich selbst beruhigt.
Und dann habe ich angefangen, ihr beim raus gehen zu erzählen, wer schon alles schläft (Sonne, Opa, Oma, Blumen, Schaukel, Rutsche...etc), damit sie merkt, dass jetzt alle schlafen. Sie hat dann nach einiger Zeit angefangen, nachzureden, wer schon alles "Heia" macht und das Weinen total vergessen.
Vielleicht hilft dir ja auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen"?! Ich finde es nicht schlecht, denn für fast jedes Schlafproblem gibt es einen Vorschlag zur Lösung. Wünsche euch alles Gute und bald wieder ruhige Abende!
Ps.: Trotz allem ist das leider eine Phase, die dazugehört, war bei meiner Freundin genauso. Nur gibt es verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren und das eine Kind macht es nur ein paar Wochen, das nächste ein paar Monate....
Kopf hoch-wird scho!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum