Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von melsk am 21.11.2009, 14:50 Uhrzurück

Re: Wurde jemand schwanger, obwohl noch keine Mens da war, zwecks stillen??

Ja, ich! Als der Große sechs Monate alt war, wurde ich wieder schwanger. Trotz voll Stillens, auch häufig nachts (Der junge Mann hatte gerade ne schwierige Phase.) und privatem Stress (Tod meines Vaters). Ich habs dann auch erst in der neunten Woche gemerkt. Heute sind die beiden 16 Monate und 31 Monate. Ich finds toll und mein Mann auch. Aber natürlich ist es auch sehr anstrengend. Einfluss darauf, ob der erste Eisprung während der Stillzeit oder später statt findet, hat man ohnehin nicht. Wir wussten damals schon, dass wir ein bisschen "mit dem Feuer" spielen, richtig gerechnet haben wir nicht damit. Beim zweiten Mal hatte ich die erste Mens auch erst, nachdem ich mit Zufüttern angefangen hatte. Ich hatte sie dann auch nur diese eine Mal, dann haben wir es auf eine dritte Schwangerschaft angelegt, was sofort geklappt hat. Anfang Februar kommt unser drittes (und letztes!) Wunschkind, diesmal mit 19 Monaten Abstand zu Nummer zwei. Bin gespannt, wie sich drei unter drei managen lassen... Liebe Grüße. melsk

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum