Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von NoaB am 18.07.2009, 21:23 Uhrzurück

Wunsch KS oder spontane Geburt?

Hab auch ein Problem und brauche mal Eure Erfahrungen...

Ich hab im September '08 eine Tochter bekommen. Nach einer traumhaften Schwangerschaft eine HORROR spontane Geburt! Hab nach stundenlangen schmerzhaften Wehen eine PDA bekommen, die mir auch erst meine Schmerzen genommen hatte. Da die Hebi aber meinte, dass ich keine Wehen mehr hätte, wurde ich an einen Wehentropf gehängt und nach ca. einer halben Stunde hatte ich noch viel heftigere Schmerzen als zuvor.
Nach ca. 12 Stunden entschied man sich dann für die Saugglocke, die aber zum Schluss doch nicht eingesetzt werden mußte. Hatte mich strikt dagegen geweigert und nach 2 weiteren Wehen war es geschafft (bin allerdings bis zum After gerissen!!!) Meine Tochter hatte ein stolzes Gewicht von 4140g und einen KU von 36,5. Nun bin ich ungeplant wieder schwanger und mein ET wäre der 7.10.09. Trotz allem Gerede, dass die zweite Geburt bestimmt angenehmer wird, hatte ich mich eigentlich für einen geplanten KS entschieden. Ich bin eigentlich nicht zimperlich und kann Schmerzen ganz gut aushalten, aber der Geburtsschmerz war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Ich kann das auch nicht vergssen und frage mich oft, warum nur ich die Schmerzen als unerträglich schlimm empfand.
Ich weiß, dass ein KS auch nicht ohne ist, aber wie ist er im Vergleich zur spontanen Geburt? Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum