Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sabine30 am 13.06.2006, 21:37 Uhrzurück

Re: Würdet Ihr das nochmal so tun?

;-) jein. jetzt würde ich sagen, es ist echt perfekt. sie sind jetzt 2 und 3 und beide sind ca. 14 monate auseinander. aber ich bin auch ehrlich...der anfang bzw. gerade das erste jahr war für mich hart. nicht unbedingt der kinderstress, der ist ja auch da, wenn ein anderer altersabstand besteht. aber er war für mich echt hart, weil ich das gefühl hatte wirklich auf der strecke zu bleiben. nicht unbedingt ich allein, sondern mein partner und ich. mag sein, dass es wirklich egoistisch ist, aber man hat mich nicht immer unbedingt verstanden in der außenwelt. mein akku war irgendwann platt und ich konnte nicht mehr so recht. als dann eine freundin einen ähnlichen abstand hatte und nun auch verstehen kann, wieso ich manchmal so tickte, da fühlte ich mich manchmal bestätigt.

aaaaaaaaaaaaber ich bin auch ehrlich...jetzt ist es toll, die beiden spielen zusammen und verstehen sich echt prima. und meine freundin die jetzt wieder ss ist und deren kind jetzt 3,5 jahre ist...irgendwie möchte ich mit ihr auch nicht tauschen, denn das gröbste haben wir jetzt geschafft. allerdings hat sie etwas mehr ruhe in der ss als ich. meine "große" war damals 6 monate als ich wieder ss war...

du siehst, ne richtige hilfe bin ich nicht. aber wenn du der meinung bist, du ahst nen partner, der bei allem mitzieht (und ich finde den braucht man), dann nur ran, irgendwie hat das schon was!!!! ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum