Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schmetterling120 am 19.07.2009, 11:11 Uhrzurück

Re: würde ich nie und nimmer machen, aber das musst du wissen für mich wäre es der horror

das mit dem ks würde ich mir an deiner stelle nochmal gut überlegen;
ich hatte nach meiner ersten geburt auch ein totales trauma, bin auch extrem gerissen, wurde auch noch geschnitten.... der totale horrorfilm indem ich die hauptrolle bekam...

in meiner zweiten schwangerschaft hatte ich auch den totalen bammel vor der geburt, aber einen kaiserschnitt wollte ich nieeeee haben. meine freundin hatte dreimal einen ks und es war alles andere als ein spaziergang. immerhin wird dir der bauch aufgeschnitten, die gebärmutter durchgeschnitten und dann wieder zusammengenäht. du hast dann dein ganzes leben lang eine narbe, die dir zu schaffen machen kann (aber nicht muss).
meine zweite geburt war übrigens eine traumgeburt. 1,5 stunden im kreissaal und kein riss, kein schnitt, kein gar nichts! genau das gegenteil.
natürlich gibt es keine garantie, dass die zweite dann immer so super läuft, aber zumindest ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr groß.

also meine meinung kurz gesagt: kaiserschnitt NUR, wenn es medizinisch notwendig ist! angst kann man überwinden, man muss sich halt mit dem thema und mit sich selbst beschäftigen und daran arbeiten - dann geht alles. die kraft der gedanken soll man nicht unterschätzen und du weißt ja beim nächsten mal schon vieles über geburt und schmerzen.

du hast ja noch etwas zeit, dass du dich dann endgültig entscheidest!
lg. schmetterling120

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum