Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 17.02.2006, 12:28 Uhrzurück

Re: wünsch mir ein zweites kind...aber ???

Meine 2 sind 13 Monate auseinander und easy going ist ne SS mit Baby im Bauch und einem an der hand echt nicht. Da mein Körper offenbar auch noch nicht bereit war für eine neue SS gabs auch Komplikationen(Gebärmutterhalsschwäche usw.) und mir gings körperlich nicht immer gut. Ich nahm zu wenig zu (nur 7kg in der ganzen SS) und die Versorgung war zum Schluß nicht mehr optimal fürs baby. Er wurde in der 38.SSW per Einleitung rausgelockt, da CTG udn Doppker nicht mehr gut waren.
So muß es nicht laufen aber kann.
Vernachlässigung ist bissl krass ausgedrückt aber sich immerzu teilen um es jedem Kind Recht zu amchen ist nicht immer leicht. Wenn das Baby noch ganz klein ist, viel schläft usw. gehts noch gut aber schwierig wirds, wenn auch das Kleine mehr von Mama will.
Ich habe meine 2 großen Kinder im Abstand von 1 3/4 Jahren bekommen und die 2 Kleinen mit 13 Monaten und kenne die Vor- und Nachteile... da die Vorteile aber überwiegen hab ich mich so entschieden.

Deine Kleine ist 18 Wochen und pflegeleicht... vielleicht bleibt sie es ja aber in dem Alter machen die meisten Kinder wenig Arbeit. Spätestens wenn sie mobil wird kann das anders sein. Liebe Kinder beschäftigen Mama auch den ganzen Tag und das ist mit Babybauch manchmal nicht leicht.

Von Vorteil ist, wenn man Unterstützung bekommen kann. Das hab ich manchmal vermißt, denn mein Partner kommt erst abends heim, keine Omi o. ä. in der Nähe und a

Vor einigen Tagen gabs mal ne Umfrage über Vor- und Nachteile...
lies mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=3232&forum=180

und

http://www.rund-ums-baby.de/2_unter_2/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=1223&forum=180

Meine 2 Kleinen sind jetzt 2 und und jetzt ists richtig stressig, da jeder 100% Mama will aber ich mich nicht teilen kann. Es ist aber auch sehr schön, vor allem lustig und gaaanz sicher nie langweilig.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum