Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von VierKinderFamilie am 07.01.2009, 13:30 Uhrzurück

Wollte mich auch hier vorstellen

Hi,

wir haben bereits vier Kinder und wollen jetzt an unserem 5. Kind basteln, unsere jüngste ist fast 8 Monate alt und stille sie jetzt ab. Seit Januar nehme ich keine Pille Cerazette mehr und bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich wieder schwanger werde.

Bei meiner 1. Schwangerschaft hat es über 1 ½ Jahre gedauert da ich Zysten hatte, leider musste ich in der 12. Woche eine Ausschabung machen lassen und habe dies nie ganz verkraftet.

Nach ein halben Jahr wurde ich wieder schwanger und habe nach der Geburt einmalig die Dreimonatsspritze genommen, danach habe ich nicht mehr verhütet da wir noch ein weites Kind wollten. Weil es nicht klappte musste mein Frauenarzt nachhelfen und ich bekam Clomifen, nach insgesamt 1 ¾ Jahr war ich wieder schwanger.

Nach der der zweiten Geburt haben wir nicht verhütet und ich musste wieder Clomifen nehmen, fast 1 Jahr nach der dritten Geburt wurde ich wieder schwanger.

Nach der dritten Geburt haben wir wieder nicht verhütet da sowieso noch ein viertes Kind haben wollten und haben uns diesmal aber nicht so unter Druck gesetzt da es noch Zeit hatte. Nur ein halbes Jahr nach der Geburt unseren dritten Kindes wurde ich wieder schwanger. Sei der vierten Schwangerschaft werde ich auch von einen anderen Frauenarzt betreut da mein alte in Rente gegangen ist.

Nun wollte ich euch mal fragen ob es sinnvoll wäre einen FA Termin zu machen um zu kucken wie es bei mir aussieht mit dem Hormonhaushalt, ob der überhaupt schon wieder in Gang kommt oder ob es andere Anzeichen gibt. Habe auch schon überlegt Temperatur zu messen, Schleimbeobachtung, usw. Ich habe auch schon mal von Clearblue die Ovulationstest gemacht aber dafür denke ich ist es noch zu früh oder?

Wegen der Temperaturmethode habe ich auch bedenken da ich nachts wegen dem Kind nicht durchschlafen kann… kann ich das trotzdem anwenden.

Jedenfalls freue ich mich schon aufs mithibbeln mit euch und wünsche uns eine schöne Zeit.

Lg Delfi & 4 Kids & 1 Sternchen für immer im Herzen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hallo wollte mich mal vorstellen..........

... ich bin 27 verheiratet und habe zwei jungs.Mein grosser ist 2 1/2 und der kleine 5 mon. Lese schon seit anfang der zweiten schwangerschaft überall themenbedingt mit, habe mich jedoch jetzt erst angemeldet warum ? weil mir mittlerweile irgendwie die decke auf den kopf fällt. ...

wilde-kerle-mami   04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

hallo will mich mal vorstellen

ich bin 23 jahre habe 2 niedliche söhne einer 2 jahre und einer 4 monate. suche gern welche die auch so kinder haben in dem alter. wer lust hat zuschreiben oder fragen hat dann meldet euch doch einfach mal. tschaui ivette (jason und ...

jauw   05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Möcht mich vorstellen

Geselle mich bald zu euch. Habe Freitag einen pos. SS-Test gemacht, mein Sohn ist 14 Monate alt. Wir wollten ein 2. Kind. Gleich 1 Mon. nach Absetzen der Pille hats schon geklappt, so schnell hätten wir natürlich nicht damit gerechnet, aber wer weiss schon so genau, wie lange es ...

Julians.Mama   30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

Wollt mich mal vorstellen

Hallo! Mein Name ist Yvonne. Bin 28 Jahre alt und gehöre seit dem 8.5.08 zu diesem Forum. War vorher immer nur stiller Mitleser bzw. hatte nur kurze Fragen... Habe eine Tochter, die jetzt 20 Monate ist und das 2. ist ein Bub. Kann es sein, daß die Jungs als Säuglinge echt ...

Inabon   06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
 

möchte mich auch mal vorstellen

Hallo, mein Name ist Kathy, wir haben Mitte März erfahren das wir dieses Jahr nochmal Eltern werden unsere kleine ist jetzt heute genau 8 Monate alt. Es war absolut geplant aber es kam doch überraschend da wir für Kira 1 1/2 Jahre brauchten und ohne Hormone nie schwanger ...

kirasophie080807   08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum