Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mama2010und2011 am 22.03.2012, 15:15 Uhrzurück

Re: Wollte mal eure Meinung wissen

hallo wellensittich,

lass dir doch von deiner mutter nicht vorschreiben, wann und wie lange dein kind schlafen darf! die zwerge brauchen eben unterschiedlich viel schlaf. mein großer (19monate) schläft meistens 1x nach dem mittagessen ... aber dann auch gleich 2 stunden lang, aber manchmal macht er auch noch ein vormittags-schläfchen extra. das hängt auch ganz davon ab, wie viel er erlebt hat und ob er draußen an der frischen luft herumgetollt ist.

die mittagsschlaf-zeit nutze ich dann auch mal um mich auf meine kleine (3monate) zu konzentrieren (z.b. um sie zu baden) oder um die liegengebliebene hausarbeit zu erledigen oder selber mal auszuruhen (man hat ja als mama auch nachts nicht immer ausreichend schlaf!).

ich würde das kind jetzt nicht doppelt stressen - verwandte besuchen + mittagsschlaf streichen - das ist denke ich zu viel. dafür sollte die oma verständnis haben.

unsere omas wohnen übrigens 500km weit weg und wir haben jetzt oft videogespräche über skype ... vielleicht kannst du sowas ja mal ausprobieren? ein alter rechner und ne webcam/mikro ist ja relativ schnell besorgt.

liebe grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an mama2010und2011   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum