Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mama2010und2011 am 22.05.2012, 16:47 Uhrzurück

Re: Wohin mit dem großen Kind zur Geburt?

Hallo Feli2010,

ich kenne das Problem, die Großeltern haben wir 500 bzw. 600km weit weg. Unser Großer war damals 16Monate alt als die Kleine zur Welt kam. Ich hatte ihn vorher schon einen guten Monat in der Kinderkrippe eingewöhnt (auch weil ich mich auf ärztlichen Rat "schonen" sollte) und mich mit einer anderen Mutti abgesprochen, dass sie ihn mit abholen könnte, falls es tagsüber losgeht. Der Zwerg hätte dann zur Not auch mit dort übernachten können (vielleicht kennst du ja jemanden mit einem gleichaltrigen Kind? Für die Übernachtung hatten wir Reisebett, Schlafsack,... organisiert). Für die Nacht hatten wir eine Freundin, die dann einfach vorbeigekommen ist als es um 2Uhr morgens losging (da wäre ja die Nachbarin evtl. da?). Wir hatten das Glück, dass es beim zweiten Mal ganz schnell ging und die Kleine um 4:18 schon da war ... mein Mann war dann pünktlich zum Frühstück wieder zuhause und hat den Zwerg versorgt. Nachmittags haben uns die Männer dann immer im Krankenhaus besucht, bis wir heimdurften.

Ich fands wichtig, dass unser Großer nicht so aus seinem Tagesablauf herausgerissen wird. Hat ganz gut geklappt. Und die Omas und Opas haben uns dann in aller Ruhe besucht als wir zu viert zuhause waren.

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

erste trotzphase bei der großen...

meine große tochter ist jetzt fast genau 16 monate alt. sie probiert natürlich alles aus und geht an viele grenzen und auch drüber hinaus. vor 10 wochen kam unser sohn zur welt. sie mag den kleinen und knutscht ihn gerne. kann es sein das sie trotzdem so früh in die trotzphase ...

hasi06   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum