Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Feli2010 am 22.05.2012, 8:50 Uhrzurück

Wohin mit dem großen Kind zur Geburt?

Hallo!

Langsam wird es ernst und ich frag einfach mal, wie ihr das gelöst habt. Also unser 2tes soll in knapp drei Wochen kommen und unsere Große wird in einer Woche erst zwei. Wohin mit ihr zur Geburt? Hier vor Ort haben wir keine Großeltern. Sie wohnen 150 km entfernt und würden sie für die Zeit schon zu sich nehmen. Leider können sie nicht herkommen, weil meine Mama regelmäßig zur Dialyse muss. Nun ist es natürlich ungewiss wann unser Sohn kommen will und da unsre Große eben 5 Tage über ET war (anstrengende, lange Geburt), mach ich mir ziemlich Sorgen. Der Papa ist beruflich sehr eingespannt (Schichten) und ist auch tagsüber bei Kunden unterwegs, wo er dann vielleicht nicht so schnell hier sein kann. Wir haben hier noch eine Nachbarin zu der wir ein ganz nettes Verhältnis haben, aber unser Mädchen ist nicht so gewöhnt an sie und ich will sie eigentlich auch nicht bei ihr lassen. Aber was mach ich denn wenn es auf einmal losgeht? Sie mit ins Krankenhaus nehmen?
Wenn ich unsre Große schon in zwei Wochen zu den Großeltern schaffe und sie dann mehr als zwei Wochen dort bleiben muss, ich weiß nicht ob die Großis das aushalten ;-) sie ist ein temperamentvolles Kind) und sie wird auch wieder heim wollen, weil sie so lang noch nicht von mir und daheim weg war. Hach, irgendwie ist alles blöd.
Hatte eine von euch auch so ein Problem? Wie habt ihr das gelöst? Einen Babysitter, der zu uns nachhause kommt, kann man doch auch nicht spontan für unbestimmte Zeit engagieren.

Würde mich über einen Tipp freuen.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße von
Feli2010

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

erste trotzphase bei der großen...

meine große tochter ist jetzt fast genau 16 monate alt. sie probiert natürlich alles aus und geht an viele grenzen und auch drüber hinaus. vor 10 wochen kam unser sohn zur welt. sie mag den kleinen und knutscht ihn gerne. kann es sein das sie trotzdem so früh in die trotzphase ...

hasi06   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum