Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von nordtiger am 14.05.2007, 23:07 Uhrzurück

Re: Wochenbett zu Hause? JA

hallo, ich habe meine beiden kinder ambulant entbunden.
beim ersten hat uns unsere hebamme überredet, nach hause zu gehen. das war total super. ich konnte mich da einfach besser erholen und mein mann hatte sich ein paar tage frei genommen und sich um uns gekümmert.
beim zweiten war es ganz witzig. ich mochte mich abends nicht mehr schlafen legen aufgrund der wehen. wir haben dann nachts meine schwiemu angerufen, die ist zu uns gekommen, wir sind ins khs gefahren und waren nur gut 3 stunden später wieder zu hause. der große, damals 18 monate, hat von allem nix mitbekommen und als er morgens aufgewacht ist, hatten wir mit seiner schwester im bett schon eine zeitlang geschlafen.
der große ist dann an dem tag mit zur oma, aber danach hat mein mann uns alle umsorgt.
für den familienzusammenhalt war das super klasse und der große ist damit gut klar gekommen.
sollte ich noch ein 3. kind bekommen, würde ich sicher über eine hausgeburt nachdenken. allerdings ist bei mir immer alles super gelaufen und ich war gerade nach der 2. geburt ziemlich fit.
alles gute und liebe grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum