Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Dreli am 07.05.2010, 22:21 Uhrzurück

Wo soll unser 2 Kind tagsüber schlafen

Im Juni wird unser Sohn zur Welt kommen. Und im Juli wird unsere Maus dann 2 Jahre alt.
Am anfang hatte ich meine Kleine immer auf dem Sofa liegen. Es wahr schön breit und ich hab ihr gern ein Stillkissen drumherum gelegt. Das hatte sie geliebt. Und ist auch immer wieder einfach gerne so eingeschlafen. Erst als sie ein paar Monate alt wahr und sie angefangen hat geregelter zu schlafen hab ich sie zum schlafen in ihr Gitterbett gelegt.
Jetzt überleg ich wie ich das bei unserem Sohn mache. Wo lege ich ihn hin wenn ich z.B kochen muss. Aufs Sofa gehts wohl kaum noch da ja auch unsere Kleine da ist und ich doch etwas Angst habe das sie ihn runterschubst oder hochnehmen will oder so. Wenn ich koche seh ich aufs Sofa nicht hin. Eine Wiege will ich nicht unbedingt kaufen da ich bis jetzt noch keine gefunden habe die ich mir leisten möchte. Auch bei den gebrauchten nicht. Und es soll ja nur vorübergehend sein. Da wir in einem Haus wohnen.Meine Schwiegereltern sind unten und wir oben.
Sie werden aber im Herbst in den Auszug umziehen, dannach würd ich ihn einfach wenn es notwendig ist in den Kinderwagen legen. Nur jetzt will ich den Kinderwagen nicht unbedingt jeden Tag auf und ab schleppen.
Ich würd eh auf keinen Fall die 2 allein in einem Raum lassen währ mir viel zu gefährlich.
Wie habt ihr das so gemacht. Es geht ja meist eh nur um kurze Zeiten. Eigentlich hauptsächlich beim Kochen. Wenn ich meiner bald grossen den Rücken zuwenden muss. Und ich nicht sehe was sie hinter mir macht. Nicht das sie probiert ihren Bruder mit Keksen oder so zu füttern.
Tragetuch möchte ich auch nicht unbedingt nehmen.
Wie habt ihr so den alltag gemeistert mit 2 so kleinen ohne das etwas passiert ist. Oder bin ich viel zu ängstlich und meine grosse wird sich mit ihren dann 2 Jahren schon viel mehr sagen und erklären lassen das sie dies und das nicht machen darf, als jetzt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

Emily180107   31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wo schlafen, Kind
 

Wo soll das Baby schlafen?

Hallo, Wir erwarten im April unser zweites Kind... Unsere ältere Tochter (23 Monate) hat von Anfang an im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, was auch immer problemlos funktioniert hat... Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und ein Umzug kommt in nächster Zeit ...

andrea021   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wo schlafen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum