Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von knuffelbär am 05.01.2013, 21:23 Uhrzurück

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Ich konnte wie der Große etwa 9 Monate war fast nicht mehr schlafen wenn er im Raum war, weil er angefangen hat im Schlaf zu brabbeln und das hat mich wahnsinnig gemacht, denn es war nichts und ich dennoch wach...
Daher musste er schon mit 9 Monaten unser Schlafgemach verlassen, bzw. wir haben unser Schlafzimmer aufgegeben sind ins andere Zimmer mit unserem Bett, so blieb es für ihn das gleiche Zimmer, nur umgeräumt.

Wie die Kleine kam war er 21 Monate und wie sie gerade fünf Monate war hat er verlangt, dass sie zu ihm ins Zimmer kommt, wir haben es ausprobiert und es hat super geklappt, die erste Woche habe ich immer nach dem nächtlichem Stillen auf einer Matratze mit im Kinderzimmer geschlafen, dannach hat die Maus durchgeschlafen und ich musste nicht mehr wandern nachts (bzw nur mehr selten zu anlässen wie zahnen oder so...)

Zu Weihnachten haben die beiden nun ein Hochbett bekommen (sie sind nun drei und fast 5) in dem beide erhöht schlafen und eine tolle Spielhöle unter den Betten haben, sie sind begeistert. Eigentlich waren zwei Kinderzimmer geplant, aber beide schlafen gut beieinander und ich sehe keinen Grund das zu ändern ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

alleine? meine tochter ist 2 jahre baby 3 wochen und meine 2 jährige will nicht alleine schlafen sie wacht auch nachts 2-3 mal auf und weint und wenn sie bei mir mit schläft wird sie durch das baby munter weil er so doll bauch weh hat und dann auch weint. ich weiss nicht wie ...

leaaike   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wo schlafen
 

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

Emily180107   31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wo schlafen
 

Wo soll unser 2 Kind tagsüber schlafen

Im Juni wird unser Sohn zur Welt kommen. Und im Juli wird unsere Maus dann 2 Jahre alt. Am anfang hatte ich meine Kleine immer auf dem Sofa liegen. Es wahr schön breit und ich hab ihr gern ein Stillkissen drumherum gelegt. Das hatte sie geliebt. Und ist auch immer wieder ...

Dreli   07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wo schlafen
 

Wo soll das Baby schlafen?

Hallo, Wir erwarten im April unser zweites Kind... Unsere ältere Tochter (23 Monate) hat von Anfang an im Gitterbett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen, was auch immer problemlos funktioniert hat... Leider haben wir nur ein Kinderzimmer und ein Umzug kommt in nächster Zeit ...

andrea021   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wo schlafen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum