Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nafaria am 28.12.2013, 15:51 Uhrzurück

Re: Wo haben eure Zwerge geschlafen?

Unsere Jungs haben 15M Abstand.
Gestillt bis 13M und im eigenen Bett aber mit uns in einem Zimmer ab ca 8M. Ein paar Wochen darauf allein im Zimmer.

Er schlief ohne Papas Schnarchen und Mamas Nachtwanderungen einfach besser.
Hinlegen zum Schlafen mussten wir üben. Haben anfangs noch Händchen gehalten und ihn gestreichelt nachdem er ein paar Min geschrien/weint hatte... Er ist immer von 0 auf 100 im Moment des Aufwachens :-( Es fiel mir auch super schwer nicht sofort schauen zu gehen. Aber die 3-5Min haben uns nicht geschadet.

Wichtig war nur immer der selbe Prozess und nicht 1000 verschiedene Dinge probieren, sodass er erkennen konnte, immer wenn ich aufwache sind Mama/Papa nicht weit und ich bleibe in meinem Bett. Er lag ab ca 6M auch schon zu seinen 2 Mittagsschläfchen in seinem Bett.

Wir haben einen für uns möglichst bequemen Ablauf gewählt - ohne wieder rausholen, 100Puppen usw. da wir nicht, wenn das eine klappe (bspw. zum einschlafen auf Mamas Hand kauen, beim zahnen) ihm was weniger anstrengendes angewöhnen wollten.

Abgwschoben war er dadurch nicht. Dafür gabs am Tag ganz viel Kuscheln. So hatten wir als Paar auch irgendwann wieder mehr Zeit. ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum