Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von fabiansmama am 20.02.2009, 20:45 Uhrzurück

Re: wirklich so stressig??

Hallo,

also meine zwei sind 25 Monate auseinander. Sie sind jetzt 11 Monate und drei Jahre alt. Ich muss sagen, das es bei uns seit Herbst sehr anstrengend ist. Die beiden haben Asthma und sind dauernd krank. Dazu ist der Große seit einiger Zeit seeehr eifersüchtig, da der kleine ja immer mobiler wird und ihm dann beim spielen gerne dazwischen funkt. Mittlerweile übt der kleine hier fleißig laufen und schiebt mit einem Wägelchen durch die Wohnung. Er hat viiiiel mehr Blödsinn im Kopf als der Große damals. Klar, denn der hatte ja auch kein Vorbild!!!
Seit Januar allerdings geht der Große vormittags in den Kiga und macht auch keinen Mittagsschlaf mehr. So habe ich nach dem Kiga, wenn der kleine schläft, viel zeit für ihn und er ist so richtig ausgetobt. Seitdem geht es hier viel enstpannter zu. Ist er aber wegen Krankheit zu Hause, fliegen hier nach wie vor die Fetzen. Dann habe ich oft schon morgens um neun die Nase voll, weil die beiden sich in einer Tour streiten. Ihm ist es nur zu Hause seit einiger Zeit viel zu langweilig, er braucht die Animation und die vielen Spielkameraden im Kiga. Was ihm dort geboten wird, konnte ich hier nicht leisten, obwohl er für hiesige verhältnisse sehr jung in den Kiga gekommen ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum