Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 20.02.2009, 20:31 Uhrzurück

Re: wirklich so stressig??

Wenn dein Zweites Kind geboren wird, ist dein erstes fast 2 Jahre alt. Mit 2 verstehen die Kinder schon Einiges und können mal ne Minute warten. Meine 2 sind 1,5 Jahre auseinander und wenn die Zweite anfangs nicht so gebrüllt hätte, wäre es ganz easy. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das erste Jahr phasenweise am anstrengendsten war. Als die Kleine so ca. 1 wurde und anfing zu laufen, hat ihr die Große die Welt "erklärt". Sie hat viel mit der Kleinen gespielt. Ausserdem konnte ich ab dann ganz viele Dinge mit Beiden machen.
Ich denke so wie du, dass vieles vom Wesen der Kinder abhängt. Hast du eher ruhige Kinder, wird es nicht so stressig.
Ein großer Vorteil ist dass die Großen den Kleinen ganz viel beibringen, weil die Kleinen unmittelbare Vorbilder haben (ganz viel Unsinn miteingeschlossen )
LG
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum