Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mutti6 am 06.01.2014, 12:16 Uhrzurück

Re: Wird eine Haushaltshilfe komplett von der Krankenkasse übernommen?

Wenn es der Mann macht, dann wird er nicht wie eine Haushaltshilfe bezahlt, er bekommt von der Krankenkasse einen Verdienstausfall, weil er dafür unbezahlten Urlaub nimmt, das ist was Anderes. Macht es eine fremde Person, bezahlt die KK dafür einen bestimmten Stundensatz, allerdings nicht bei Verwandten 1. Grades, die müssen für lau arbeiten.
Wenn die Haushaltshilfe mit dem Stundensatz zufrieden ist, muss bei Schwangerschaft nichts dazu gezahlt werden, da der Stundensatz aber zum Teil sehr gering ist, sind einige Haushaltshilfen nicht bereit, für den Stundenlohn zu arbeiten, dann muss man eventuell noch aus eigener Tasche was dazu legen, damit die überhaupt arbeiten kommen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haushaltshilfe...

... Hallo alle zusammen. Wenn unser kleiner Sohn zur Welt kommt ist meine Große 20 Monate alt. Nun wurde mir von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe angeboten. Mein Mann hat zwar Urlaub, aber nicht lange. Hattet ihr eine Haushaltshilfe? Und wie wart ihr zufrieden? Wie ...

dani-mama   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum