Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 06.01.2014, 8:59 Uhrzurück

Re: Wird eine Haushaltshilfe komplett von der Krankenkasse übernommen?

Der AG ist ein anderes Problem... wenn der das nicht unterstützt und er ggf. den Job riskiert dann hätte eine fremde HH her gemusst. Das erste Mal HH hatten wir als Baby wenige Monate alt war und es war undenkbar es einfach einer fremden Person den ganzen Tag zu übergeben.

Die KK sagte damals sie wäre froh, wenn man selbst wen kennt, der das machen kann, denn spontan eine HH über die Kasse zu beschaffen ist nicht leicht.

Ich denke die Kassen werden das genau prüfen.
Wenn es um eine Betreuung geht die sowieso verfügbar wäre und es gratis machen kann wird sie keinen Cent bezahlen. Hier gab es keinen außer meinen Partner, der das tun konnte und der musste dafür unbezahlt Urlaub nehmen. Das waren allerdings nie viele Wochen... da wäre der Job in Gefahr gewesen.

Wenn du zu hause bist und liegen musst kann man ja eine fremde Person nehmen. Du bist ja da. Ein so kleines Kind den ganzen Tag von wildfremden betreuen zu lassen, wenn ich im KH liege würde ich nur machen, wenn es gar keine andere Lösung gibt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Haushaltshilfe...

... Hallo alle zusammen. Wenn unser kleiner Sohn zur Welt kommt ist meine Große 20 Monate alt. Nun wurde mir von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe angeboten. Mein Mann hat zwar Urlaub, aber nicht lange. Hattet ihr eine Haushaltshilfe? Und wie wart ihr zufrieden? Wie ...

dani-mama   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushaltshilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum