Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MaMo0408 am 21.06.2011, 9:29 Uhrzurück

Re: will Aufmerksamheit (fast 3 Jahre), was tun?

Hallo,

das ist wirklich ein schwieriges Alter. Aber versuche deine Große beim Kochen mehr mit einzubeziehen. Lass sie dir helfen! Kleinigkeiten holen oder etwas umrühren oder, oder, oder. Dann sperre Sachen, wo sie nicht dran soll gut weg, so daß sie nicht dran kommt. Gib ihr aber auch Schubladen, oder Schränke, wo sie bewußt dran darf!
Wenn sie abends erst so spät ins Bett geht, scheint sie mittags zu lange zu schlafen! Rede mit deinem Kindergarten, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie nicht so lange -oder gar nicht- schläft. (Wenn sie das schon schafft.!) Dieser Übergang ist immer anstrengend, da die Kinder entweder nachmittags total abbauen und überdrehen, oder sie abends nicht ins Bett gehen. Da mußt du für dich überlegen, was dir lieber ist, bzw. wie sich das im Kiga einrichten läßt!
Ansonsten versuche immer für zwei Tage direkt zu kochen, oder am We etwas für die nächste Woche vorzubereiten. Das schont auch die nerven. Die Kleine hängt dir ja bestimmt auch immer am Bein!?
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum