Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julimama09 am 30.05.2009, 4:01 Uhrzurück

Re: Wie zwei "Kleine" ins Bett bringen?

Die allererste Zeit, als die Kleine nur ein paar Wochen alt war, war es abends oft ein Problem, weil sie sehr geweint hat und der Große ein (zu) langes Abendritual gewöhnt war (sind 15,5 Monate auseinander).

Jetzt sind sie 2,5 Jahre alt und 15 Monate (das nächste kommt im Juli) und wir machen es schon lange so, dass ich erst beide gleichzeitig bettfertig mache.
Dann lege ich entweder erst die Kleine hin, kurz mit Schlafsack, Teddy und Spieluhr, dann schläft sie entweder ein oder guckt Bilderbuch im Bett, dann bringe ich in Ruhe den Großen ins Bett und gehe ggf. danach nochmal zu ihr, oder sie ist mit dabei, wenn ich den Großen ins Bett bringe und ich kümmere mich danach in Ruhe um sie.
Klappt super, die beiden schlafen aber auch in getrennten Zimmern.

Anfangs hätte ich oft heulen können, wenn beide Kinder abends nach Mama geschrieen haben, ich allein war und nicht wusste, wie ich alles gleichzeitig regeln soll.

Es wurde besser, als ich ruhiger wurde und akzeptieren konnte, dass halt mal eins schreit (wenn ich weiß, dass nix los ist außer Müdigkeit).
Jetzt bin ich in "Ruhe" bei dem Kind, bei dem ich grade bin, das andere muss halt mal warten.
Das akzeptieren eigentlich beide auch ganz gut.

Alles Gute für euch!

Gruß
Julimama09

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie beschäftigt Ihr Eure Großen wenn Ihr die Kleinen ins Bett...

Es ist wirklich schwierig mit unserem Großen (fast 3) wenn die Kleine schlafen will. Sei es nun tagsüber oder abends. Die Kleine muss zum Schlafen leider oft gestillt oder herum getragen werden und dabei darf es natürlich nicht laut sein, was unser Großer noch nicht so gut ...
nick99   26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ins Bett bringen, ins Bett
 

ins Bett bringen!

Hallo! Wir hatten das Thema schon einmal,es liegt mir aber gerade auf dem herzen,es nochmal zu erwähnen und Tips und RAtschläge von Euch zu bekommen! Meine beiden sind 18Monate und 10Wochen alt. Beide sind Abends zur selben zeit müde. Der Große geht zwischen 19/19.30 ins ...

carmen75   24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ins Bett bringen, ins Bett
 

1 kind ins bett bringen..und das andere?

hallo zusammen, aus aktuellem anlass hab ich mal eine frage. mein mann ist derzeit abends öfters unterwegs, so dass ich meine 2-jährige tochter so um 19:30 ins bett bringen muss und gleichzeitig meinen 3 monate alten sohn bespaßen muss...wie klappt das denn bei euch? es klappt ...

nightstar   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ins Bett bringen, ins Bett
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum