Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Stero79 am 16.10.2007, 20:11 Uhrzurück

Wie war es bei euch?????

Huhu,ich habe vor 4 Monaten unsere kleine Maus Mia Melina entbunden (30.6.2007).Wir hatten zuerst vor,mit dem Zweiten Kind zu warten,bis Mia 3Jahre alt ist und in den KIGA geht,also habe ich seit 2 Monaten wieder die Pille genommen.Den letzten Monat habe ich sie total unregelmäßig genommen und ständig vergessen,jetzt werde ich sie wieder ganz absetzten.Wir möchten doch schon früher ein Geschwisterchen für Mia.Da Mia sehr pflegeleicht ist und auch schon von Geburt an Nachts 13Std durchschläft,kann ich mir schon ein Zweites Kind zumuten.Damit würde unsere Familienplanung dann auch aufhören.Es ist schon schön,wenn zwei Geschwister so nah aneinander mit dem Alter sind,wird zwar die ersten 2 Jahre hart werden,aber dann ist die gröbste Zeit ja rum.Ich habe ja alles Daheim für das Zweite.Kleidung,Spielsachen,Flaschen,Babyzimmer etc....jetzt bin ich ja einmal im Rythmus drin :-),bevor ich in paar Jahren wieder von vorne anfange.Wie gestalltet ihr den Haushalt und Alltag mit zwei so Kleinen Kindern? Ist das überhaupt so machbar wie ich mir das vorstelle?Oder würded ihr,wenn ihr es nochmal entscheiden könntet,anders machen und warten????
Habe auch irgendwo Angst vor dieser Herausvorderung!!!!Was ist,wenn es beim Zweiten gleich Zwillinge werden??Liegt bei uns beiden in den Familien :-)
Würde mich über euren Erfahrungsaustausch freuen.
Lg Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum