Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 17.11.2009, 13:52 Uhrzurück

Re: wie stressig ist es?

Ich finde es geht... Meine Sohn wird nächste Woche drei und meine Tochter ist genau 15 Monate alt, also 21 Monate Abstand. Inzwischen spielen sie super toll miteinander, Streit oder Eifersucht gibt es kaum, eher doppelten Blödsinn
Die erste Zeit fand ich recht einfach, da hat die Kleine viel geschlafen als sie dann anfing zu krabbeln war es recht stressig alles vor ihr in Sicherheit zu bringen (vor allem die Spielsachen vom Großen). Seit sie jetzt laufen kann und auch weiß wo sie dran darf und wo nicht ist es eigentlich recht easy, ich hab sogar festgestellt, dass wenn beide Kinder zusammen hier sind, es weniger anstrengend ist als wenn nur ein Kind da ist, weil die beiden sich eben gegenseitig beschäftigen und ich nicht den Entertainer spielen muss.

Seit August geh ich inzwischen wieder zur Uni und mach mein (Abend-)Studium fertig, bin also dreimal die Woche abends und jeden Samstag Vormittag in der Uni. Lernen und Projekte vorbereiten läuft dann noch zusätzlich nebenbei.

Du siehst, es geht!!!

Liebe Grüße

Nane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo! & Wie stressig war´s bei euch?

HAllo! Seit dem 23.Februar hab ich jetzt auch 2 unter 2.Meine Jungs sind 17Monate auseinander und wir kommen aus der Nähe von München. Achja, ich werde am Wochenende 28Jahre alt. Jetzt mal meine Frage an euch: Wie stressig war die erste Zeit bei Euch und wann wurde es ...

Bananenmama   13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stressig
 

wirklich so stressig??

hallo zusammen, meine süße kleine tochter ist jetzt 14 monate alt und wenn ich jetzt tatsächlich schwanger bin (ich vermute es sehr stark, habe aber noch keinen test gemacht) wäre sie knappe 23 monate alt, wenn das geschwisterchen kommen würde. Ok, 2 unter 2 gilt dann bei mir ...

steffileonie   20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stressig
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum