Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hailie am 10.11.2012, 20:30 Uhrzurück

Re: Wie stressig ist es wirklich mit 2 Kindern

Ich habe beide daheim, Mann ist immer im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht im Wechsel) tätig, derzeit noch 76qm zum putzen (Umzug ist Ende des Monats) und bei uns war es stressig.
Der Große schlief noch nicht durch, ich hatte das Stillen versucht, aber das gab ich nach 5 Wochen auf (ab da war es entspannter) und der Kleine hatte mit Blähungen zu kämpfen.
Das Stressige an sich waren nicht mal die Kinder selbst, sondern das drum rum. Wenn ein Kind krank ist, muss man beide mit nehmen, ohne Auto mal eben schnell wohin ist auch mit zweien wesentlich schwieriger als mit einem Kind. Dann kamen bei uns noch so "tolle Dinge" wie Waschmaschine kaputt (3 Wochen ohne und die Wäsche durch die Gegend fahren) und das war schon sehr hart. Am einfachsten war es für mich, wenn ich mit beiden dann draußen unterwegs war und ist es heute auch noch. Spielplatz ist unser Stammplatz, da kann der Große sich frei bewegen und austoben und man muss nicht immer so hinterher sein, als wenn man an der Straße lang läuft. Hingegen lief der Haushalt beim Zweiten besser als beim Ersten, weil der Kurze sich in den Tagesablauf einfügen "musste".
Ich hatte Anfangs viele Nächte drüber nachgedacht, wie was wohl werden wird und wie ich was am besten mache, aber es kommt eh immer anders als man denkt. ;)
Lass es auf dich zu kommen, das spielt sich alles ein. Unser Großer ist nun 21 Monate und der Kurze 5 Monate und es wird besser.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Hallo! & Wie stressig war´s bei euch?

HAllo! Seit dem 23.Februar hab ich jetzt auch 2 unter 2.Meine Jungs sind 17Monate auseinander und wir kommen aus der Nähe von München. Achja, ich werde am Wochenende 28Jahre alt. Jetzt mal meine Frage an euch: Wie stressig war die erste Zeit bei Euch und wann wurde es ...

Bananenmama   13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stressig
 

wirklich so stressig??

hallo zusammen, meine süße kleine tochter ist jetzt 14 monate alt und wenn ich jetzt tatsächlich schwanger bin (ich vermute es sehr stark, habe aber noch keinen test gemacht) wäre sie knappe 23 monate alt, wenn das geschwisterchen kommen würde. Ok, 2 unter 2 gilt dann bei mir ...

steffileonie   20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stressig
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum