Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Citra am 20.05.2008, 12:09 Uhrzurück

Re: Wie schnell wart ihr wieder schwanger???

Ich war 5 Monate nach der ersten Geburt wieder schwanger. Die zweite Schwangerschaft war wesentlich anstrengender als die erste, habe aber auch zu Beginn noch voll gestillt.

8 Wochen ist arg früh, das KANN mal passieren, aber gesund ist das nun absolut nicht und normalerweise schützt sich auch der nichtstillende Körper dagegen.
Sooo früh würde ich es nicht forcieren. Zumal die Wahrscheinlichkeit einer Fehl- oder sehr frühen Geburt auch stark erhöht ist, wenn das zweite Kind weniger als 12 Monate Abstand zum nächsten hätte. Das ist hier im Forum natürlich selten Thema, weil die zweite Schwangerschaft schon oft so weit fortgeschritten oder das Kind schon geboren ist, aber man sollte das Risiko auch nicht unterschätzen.

Obwohl wir auf die erste SS ein Jahr gewartet haben, kam die zweite gleich beim ersten Versuch zustande (was wir nicht erwartet hatten. Wir dachten, es dauert sicher wieder so lange, deswegen fingen wir früh an).

Also lass Deinem Körper doch noch ein klein wenig Zeit, sich minimal zu erholen, nur so als Tipp. Die erhöhte Fruchtbarkeit hält mindestens die ersten 6-9 Monate nach der Geburt an.

Ach ja, ich hatte auch noch 3-4 Monate nach den Geburten ständig "Schwangerschaftsanzeichen" (inkl. Übelkeit, Brustschmerzen, Schwindel.....) und kenne auch viele andere, denen es so geht. Das sind vermutlich noch die alten Hormone.

Viel Glück fürs Dritte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum