Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mädl81 am 24.04.2012, 23:05 Uhrzurück

Re: Wie schafft man das mit 2 Kindern unter 2 wenn man fast keine Hilfe hat?

Ich fand es stressig, als Beide was wollten. Sie sind auch 18Monate auseinander und am stressigsten war immer das füttern. Also stillte ich die Kleine und die Große fütterte ich.
Auch jetzt ist es oft noch so (14Monate und 2 3/4), das die eine dort hinläuft und die andere die andere Richtung läuft wenn wir draussen spielen und die Strasse daneben ist.
Unsere 2. hat viel und lange geshrieen, nachts erst mit 13Monaten durchgeschlafen, davor 2-3x die Nacht gequackt und ist/war einfach total anstrengend.
Ich lasse viel im Haushalt liegen, mein Mann sagt: putzen kannst noch viel, wenn die Kinder größer sind.
Aber man kennt echt bei der Großen, jeden Monat, wo sie mehr versteht und vieles dadurch leichter wird.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Keine Hilfe

Hallo Zweifachmütter, muss mich mal ausheulen. Irgendwie bin ich fix und fertig. Ich habe das Gefühl, ich mache alles alleine: Haushalt, Kinder, Einkauf. Wie ist das bei Euch, helfen da die Männer mit? Wenn ich das manchmal so bei anderen höre, könnte ich neidisch werden. ...

ice83   20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   keine Hilfe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum