Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Zak am 20.06.2005, 22:41 Uhrzurück

Re: Wie schafft ihr das?

Meine 2 Jüngsten sind ca 20 Monate auseinander. Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt.
Die "Große" kann ich noch nicht wirklich mit in die Pflege einbeziehen. Aber sie freut sich, wenn ich den Kleinen mal in ihren Arm lege. Und sie streichelt ihn sehr oft. Meist sorgt sie sich auch, wenn Julian schreit. Dann sagt sie es mir oder steckt ihm eigenständig den Schnuller in den Mund.
Eifersucht gibt es bei uns bislang keine. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, weil Judith immer gemotzt hat, wenn ich einen ihrer "großen" Geschwister (sind erst 3 und 4 Jahre im März geworden) auf dem Schoß hatte. Aber Judith hat überhaupt keine Anzeichen von Eifersucht. Es ist völlig normal für sie, daß ich Julian trage und stille.

Das mit dem Wickeln ist überhaupt kein Problem bei uns. Das läuft eher so nebenher.

Der Alltag normalisiert sich so langsam. Am Anfang war es nicht so leicht. Julian hat die ersten vier Wochen ziemlich viel geschrien. Manchmal konnten wir ihn nichtmal beruhigen. Das hat sich zum Glück jetzt schon gelegt (3 Monate hätte ich das nicht ausgehalten).
Aber was soll´s. Irgendwie muß es ja laufen. Schließlich wollen die drei "Großen" auch vesorgt werden. Sie kommen leider derzeit noch etwas zu kurz, weil ich noch nicht so viel Zeit habe, mit ihnen zu spielen, wie sie es sich wünschen. Aber manchmal gelingt es doch und dann haben sie um so mehr Spaß.

Wenn ich zurückdenke, dann war es sowohl mit 2 als auch mit 3 kleinen Kindern einfacher, als ich es erwartet hatte. Jetzt mit 4 Kindern ist es schwieriger, als ich gedacht hatte. Aber das wird schon noch.

LG, Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum