Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hailie am 21.09.2014, 13:05 Uhrzurück

Re: wie schafft ihr das nur?

Ich habe viel getragen, wenn es gar nicht anders ging auch beide. Großer auf dem Rücken in der Trage, Kleiner im Tuch vorne. Ich bin viel raus gegangen, je nachdem wie es ging: Kleiner in der Trage, Großer im Buggy, kleiner im Kombiwagen und der große ist gelaufen oder Geschwisterwagen.
Wir haben 16 Monate Abstand bei den Kindern, mein Mann musste am nächsten Tag nach der Geburt vom kleinen arbeiten und ich war alleine (andere Hilfe hatten wir nicht).
Ich habe im Haushalt zugesehen dass immer die Wäsche gemacht wurde, durchgesaugt wurde und essen da war (eingekauft und gekocht). Gekocht habe ich viele Gerichte, die auch für 2 Tage reichten (Suppe zb.). Ich habe einen Trockner vorher angeschafft, darüber war ich am meisten froh, einfach alles rein und gut. Spart Zeit und Kräfte, Wäsche aufhängen bei den Kleinteilen dauert ja gefühlt ewig.
Stillen klappte bei mir auch nicht, deswegen stieg ich auf Flasche um (war für uns die beste Entscheidung). Wir sind auf Familienbett umgestiegen und abends hatte ich heißes Wasser und die Flasche schon vorbereitet neben dem Bett stehen.

Halte durch, es geht vorüber.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum