2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 27.12.2007, 14:26 Uhr

Wie reagiert ihr??

Wenn mein Sohn (23 Monate) der Kleinen (7 Monate) absichtlich wehtut, sage ich ihm, dass das der Kleinen wehtut und dass sie jetzt deswegen weint. Wenn er es dann nicht lässt, packe ich ihn und stelle ihn in die nächste Ecke. Da bleibt er dann stehen und heult, ich tröste die Kleine. Wenn sie sich beruhigt hat, hole ich ihn wieder zu uns und mache was mit ihm allein (die Kleine ist sehr friedlich) oder mit beiden zusammen. Wir haben einiges ausprobiert, und so funktioniert es am besten. Ich muss ihn wegstellen, da er sonst die Kleine nicht in Ruhe lässt, und sie soll ja möglichst schnell getröstet werden.

Wenn mein Sohn mit dem Essen wutzt, nehme ich es ihm weg. Mit 16 Monaten durfte er noch damit spielen (wenn ich der Meinung war, dass es gerade reines Erfahrungsinteresse ist), aber inzwischen macht er das nur noch um uns zu provozieren (er kuckt immer so schräg, ob man auch sieht, was er macht). Wenn er dann brav ist, darf er sitzen bleiben, sonst steht er auf. Das entscheide ich je nachdem, womit er zufriedener ist. Wir essen in Ruhe zu Ende und er kann sich überlegen, ob er was anderes macht oder am Tisch bleibt bzw. wiederkommt. Das klappt mittlerweile ganz gut.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.