Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 18.09.2007, 12:37 Uhrzurück

Re: Wie organisiert ihr euren tag?

Meine Kinder sind 3,5 Monate und 19,5 Monate.

Ich stehe um 6:30 auf, sofern mein Großer mich nicht vorher weckt. Dann hab ich bis 8:15 Zeit zu duschen und die Kinder fertig zu machen (Flasche für den Großen, die Kleine stillen, wicklen, anziehen). Meistens brauch ich auch so lang, da der Große sobald er wach ist immer Aufmerksamkeit braucht, d.h. ich spiele mal zwischendurch mit ihm oder putze das weg, was er mal wieder nicht in den Topf sondern woandershin gemacht hat.

Um 8:15 (oder auch mal später, was bei uns kein Problem ist) verlassen wir die Wohnung und fahren mit der Straßenbahn zur Tagesmutter. Dann gehe ich arbeiten und hole die Kleine zwischen 13:30 und 14:00 wieder ab.

Nachmittags kümmere ich mich um die Kleine und falls sie zwischendurch schläft mache ich Hausarbeit, abends um 18:00 holen wir den Großen ab.

Zu Hause essen wir zu abend, ich spiele mit dem Großen, ich mache die Kinder bettfertig und zwischen 20:00 und 20:30 gehen wir ins Bett. Wenn die Kinder schlafen (zur Zeit zwischen 21:00 und 21:30) telefoniere ich mit meinem Mann und mache noch Hausarbeit.

Da der Große viel Aufmerksamkeit fordert und die Kleine eher pflegeleicht ist, besteht immer die Gefahr, dass ich mich um den Großen kümmere während die Kleine friedlich auf dem Rücken liegt und in der Gegend rumschaut. Darum bin ich ganz froh, dass ich täglich ein paar Stunden für sie alleine habe.

Mein Mann ist meist nur am Wochenende da. Am Wochenende kümmern wir uns dann beide vorwiegend um die Kinder, bei unserem Großen ist das eh nicht anders möglich, da er immer Publikum braucht.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum