Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Caroli13 am 28.03.2014, 13:48 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das?

Meine beiden sind 13 Monate auseinander und ich hatte das Glück, dass meine Tochter auch schon laufen konnte als Paul kam.
Die Schwangerschaft war natürlich mit einem Kleinkind ab und an schwierig, aber es geht alles. Man gewöhnt sich dran. Mach halt langsam.
Und wenn das Baby da ist, wird es gerade am Anfang relativ leicht sein, weil es ja wahrscheinlich noch sehr viel schläft und Du die Zeit mit Deinem Erstgeborenen verbringen kannst. Wenn das Zweite mobiler und schwerer wird, kann es schwieriger werden.
Paul kann jetzt auch laufen, da wird es wieder etwas einfacher.
Du machst das schon. Ich dachte auch, es wird wesentlich schwerer, aber man gewöhnt sich echt dran und Sch... Tage gibt es auch mit nur einem Kind.
Und das schönste überhaupt ist, dass beide Kinder jetzt nach einem Jahr richtig schön anfangen miteinander zu spielen. Das einzige was manchmal anstrengend ist, ist dass beide etwas eifersüchtig aufeinander sind.
Ist einer auf meinem Schoß, will der andere auch... Aber da ist dann halt auch Dein Mann gefragt.
Das wird schon werden.

Und: Herzlichen Glückwunsch !!! Schöne Kugelzeit.

GLG Caro

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum