Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 18.11.2008, 14:24 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das...

Hallo Jenny,

ich verstehe Dein Problem nicht. Ein Geschwisterwagen fährt sich doch auch nicht anders als ein Einzelkinderwagen? Du musst nur einen guten nehmen. Wir hatten einen Urban Jungle Duo (gebraucht gekauft), das lohnt sich. Mit dem kommt man zwar nicht in jeden Laden, aber Du kannst ja vorab schon mal ein Auge auf die Kassenbreiten werfen und die guten Läden finden. Spaziergänge sind auch im Gelände kein Problem.

Ich war immer mit Geschwisterwagen einkaufen, lieber natürlich mit Mann am Wochenende, da es schon praktischer ist, wenn jemand anders den Einkaufswagen schiebt. Seit die Kleine 10 Monate war, habe ich beide Kinder in den Einkaufswagen gepackt (eins in den Sitz, eins mitten rein). Mit Babyschale wäre es wohl zu eng geworden, aber es gibt auch Supermärkte, die spezielle Wagen für Babyschalen haben, da müsste es wiederum gehen.

Schließlich Tragetuch: Dem Baby ist es im Tragetuch nicht zu kalt. Du brauchst nur eine Jacke, die Du darüber schließen kannst. Es gibt spezielle Jacken dafür, wenn Du einfach etwas weites in ein paar Nummern größer kaufst, geht es auch. Weitere Alternative: Baby in den Kinderwagen, älteres Kind im Tragetuch oder einer Trage wie dem Ergo-Carrier auf den Rücken.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum