Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jyriell am 14.11.2012, 22:41 Uhrzurück

Re: wie macht ihr das mit der Schlafenszeit ?

An sich gehen beide so etwa um 20.00 ins Bett. Ist er Papa daheim, dann bringe ich die Minimaus ins Bett und Papa den Großen.
Bin ich alleine liegt die Kleine (5Monate) solange auf ihrem Spielteppich oder in der Wiege mit Schnulli (je nach Müdigkeitslevel) während ich den Großen (26Monate) bettfertig mache.

Also Zähneputzen, noch ein bisschen gemeinsam Bilderbuch anschauen und erzählen, Wickeln (auf dem Wickeltisch dameln), Spielzeug fürs Bett aussuchen (gaaaanz wichtig), ne Milch und ab ins Bett...
Dann kommt die Kleine dran.
In der Regel brauchen beide jeweils so etwa eine halbe bis 3/4 Stunde. Ohne Abendbrotzeit für den Großen. Die dauert manchmal schon alleine etwa 1 Stunde, wegen der halben Bibliothek, die immer durchgearbeitet werden muss.^^ Beide gehen aber momentan gerne ins Bett, sind immer rechtschaffen müde und schlafen demnach schnell ein :)
Alleine ist es natürlich immer etwas stressiger, weil die Kleine schonmal etwas müde ist und ihr Fläschchen will, aber es besser für alle Beteiligten ist, wenn erst der Große im Bett ist.
Bin ich allein, wird nach dem letzten Hausputz im Internet gesurft oder gelesen.
Gemeinsam wird dann WOW gespielt^^

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum