Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandri_plus_1 am 05.07.2014, 16:32 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das mit den Hände waschen bei Euren Kindern?

Meine Große ist 26 Monate alt und isst schon sehr lange sehr gut. Da brauche ich zwischendurch nicht waschen und säubern. Sie hat aber für den Fall der Fälle immer noch eine Mullwindel umgebunden (die nehmen wir schon immer statt Lätzchen) Danach geht es zum Händewaschen ins Bad (macht sie alleine) Der Kleine ist 7,5 Monate alt und isst noch nicht alleine, daher brauche ich den Waschlappen auch nur einmal, wenn er wirklich fertig ist. Wenn er dann bald alleine isst, wird er auch im Tripp Trapp sitzen und ne Mullwindel umbekommen. Er und der Platz werden dann erst zum Schluss gereinigt.

Ach ja, ich nehme nicht jedes Mal eine neue Mullwindel! Die der Großen bleibt lange sauber, früher hat sie täglich ein neues Tuch bekommen (heute ca alle 3 Tage, außer es gab Spaghetti ;-)).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum