Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von moritzmama04 am 16.12.2005, 12:48 Uhrzurück

Wie macht ihr das mit dem Schlafen????

Habe mal eine Frage an erfahrene zwei unter zwei Mamas!
Also mein Sohn schläft seit einem halben Jahr in seinem Zimmer, vorher bei uns im Schlafzimmer! Mittlerweile ist er aber sehr geräuschempfindlich geworden und wir haben deshalb auch die Türen nachts zu, damit er durch zB die Toilettenspülung oder ähnliches nicht geweckt wird! Er schläft manchmal durch und manchmal eben nicht, aber wenn er wach wird, und ich zu ihm gehe und seine Spieluhr aufziehe schläft er meistens sofort weiter! Manchmal braucht er aber auch noch ein Fläschchen nachts. Der Kinderarzt meinte auf keinen Fall, ich sehe das etwas lockerer, denn Tagsüber trinkt er aus nem Becher und nach der Flasche schläft er sofort wieder ein! Das ist für mich halt auch nicht so tragisch, weil es nur so alle drei vier Nächte vorkommt. Er ist jetzt 1,5 und in 3 Monaten kommt die Kleine zur Welt.
Jetzt meine Frage, soll ich versuchen ihm bis dahin die Flasche abzugewöhnen, oder meint ihr ich soll es so weiterlaufen lassen.
Dann noch eine Frage, wie Geräuschempfindlich waren Eure Großen? Also Moritz hatte Dreimonatskolliken und somit die ersten Wochen viel geschrien, schätze das er nun, falls sein Schwesterchen weint auch mal wach wird!
Er soll von daher das größere Zimmer bekommen, welches etwas weiter von unserem Schlafzimmer und somit vom Babygeschrei entfernt ist! Sollte ich ihm das Zimmer jetzt schon fertigmachen, damit er eine Eingewöhnungszeit hat und vorallem, damit er sich nich abgeschoben fühlt?
Ich weiß, es sind vieleicht etwas bekloppte Fragen aber das schwirrt mir Momentan alles so im Kopf herum!!!
Wär dankbar für Eure Erfahrungsberichte!!!

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum