Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Nane86 am 10.02.2011, 11:18 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das mit "Spielzeugeigentum"

Meine Kids sind 2,5 und 4 Jahre alt und teilen sich ebenfalls ein Kinderzimmer. Die Regel wer es zuerst hatte darf es behalten haben wir auch, allerdings schaue ich schon dass nach einiger Zeit getauscht wird und keiner Spielsachen hortet. Das meiste Spielzeug gehört ebenfalls beiden, da sich sich nicht mehr dran erinnern wer was bekommen hat. Der Große allerdings fängt jetzt immer öfter an von wegen: "Das ist meins und da darf ich drüber bestimmen", das ist auch ok, ich erinnere ihn aber dann auch daran, dass er ja auch mit Sachen von der Kleinen spielt, die ihr gehören. Allgemein ermuntere ich die Kinder immer dazu sich gegenseitig zu fragen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das Spielzeug viel eher abgegeben wird wenn das andere Kind freundlich fragt. Wenn jetzt der Gefragte nicht damit rausrückt ermuntere ich ihn für den anderen was anderes rauszusuchen und nach einiger Zeit wird getauscht. Das klappt soweit eigentlich ganz gut, es gibt relativ selten mal Streit.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Nane86   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum