Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von cosma am 13.07.2005, 23:37 Uhrzurück

Re: Wie macht ihr das blos??

hallo !

da ich bezweifel dass du mit dem obigen posting etwas anfangen kannst will ich dir auch noch antworten ;-))

also:
ich hatte ähnliche bedenken und die ersten wochen waren bei uns echt hart, dann stellte sich aber wirklich ein rhythmus ein.
ein paar tips rückblickend:
babys schlafen am anfang meist recht oft, vielleicht kann dein grosses kind am anfang gerade dann ins bett "getragen" werden, wenn das baby schläft - meist kommt es ja bei den grossen auf ne halbe stunde nicht an.

kochen: wir haben abends oft vorgekocht, dann ist papa da und kann notfalls das baby schuckeln ... oder kochen *gg.
ansonsten gabs die ersten wochen auch oft fertigpizza, suppen - oder mal nur n käsebrot und obst.

haushalt, was ist das *gg
also wenns finanziell drin ist rate ich zur putzperle, kommt bei uns einmal die woche, saugt, wischt und putzt die bäder - sind ca. 2 stunden und sowas von gut investiertes geld ...

konzentrier dich einfach auf die kids, mir hats geholfen abends schon kleider für den nächsten tag bereitzustellen und den frühstückstisch zu decken usw. - hab mich tagsüber echt fast nur um die kinder gekümmert und damit gings dann ...

liebe grüsse
cosma

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum