2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tittelmaus  am 23.03.2014, 10:28 Uhr

Wie macht Ihr das mit dem Zubettgehen?

Hallo liebe Mamas,

ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe vor 2 Wochen meine 2. Kind bekommen und habe schon eine 2 Jahre alte Tochter. Zur Zeit ist mein Mann Abends noch zu Hause und kann sich ums Baby kümmern während ich die Große ins Bett bringe.
Leider muss er ab übernächste Woche wieder Abends arbeiten (arbeitet in 3Schichten) und somit bin ich mit den Kindern allein.
Ich brauche gut eine halbe Stunde bis meine Tochter im Bett liegt und schläft (waschen- Zähne putzen- vorlesen- einschlafen). Was soll ich in der Zeit mit dem Kleinen machen? Er schläft um die Zeit nicht immer und hat durch Bauchschmerzen gern mal um die Zeit eine Schreiphase.
Wie macht ihr das mit euren Mäusen? Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das mit dem Zubettgehen?

Antwort von LaLeMe am 23.03.2014, 11:28 Uhr

da ich von anfang an alleinerziehend war, habe ich beide kinder angefangen gegen 18 uhr fertig zu machen, mit der grossen zu abend gegessen, dabei die kleine gefüttert, dann ins bad, die kids fertig gemacht, die kleine dann ins bett gelegt und die grosse hatte dann noch was mama zeit.



Re: Wie macht Ihr das mit dem Zubettgehen?

Antwort von Larona am 23.03.2014, 17:13 Uhr

Hallo,

ich habe abends das Kind zuerst ins Bett gebracht, das müder war (mache ich heute auch noch so, meine sind jetzt 1 und 2 3/4).
Meistens gehen Babys ja später schlafen als Kleinkinder, was dann ja heißt, dass du deine Tochter mit Baby im Schlepptau ins Bett bringen musst. Wie wäre es das Baby im Tragetuch zu "verstauen". Das mögen ja auch viele bei Bauchschmerzen. Später kann ein Spielebogen für Ablenkung sorgen.

LG
Larona



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.