Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 18.02.2008, 15:58 Uhrzurück

Re: Wie ist das So?

Bei uns war der kurze Abstand (16 Monate) durchaus erwünscht. Und auch in der Praxis (der Große ist 2 Jahre, die Kleine 8,5 Monate) kommen wir sehr gut klar.

Lies mal ein bisschen in älteren Beiträgen, da gibt es jede Menge Berichte, denn Deine Frage wird häufiger gestellt.

Aber eins noch: Wieso sollte es dem größeren Kind gegenüber unfair sein? Mein Großer muss wegen der Kleinen nicht zurückstecken. Das würde bei ihm gar nicht funktionieren. Ein Kleinkind zeigt da ja keine "Einsicht" und dementsprechend hat man sofort Geschrei wenn man es vernachlässigt. Als Mutter von zwei Kleinkindern muss man eben lernen, beiden möglichst gleichzeitig gerecht zu werden. Bei uns funktioniert das meist gut, es ist wirklich selten, dass mal eins der beiden ein paar Minuten schreien muss. Für Dich selbst kann es natürlich schon immer mal wieder recht anstrengend werden. Und falls Du hohe Ansprüche an Deinen Haushalt stellst - schraub sie zurück.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum